Menu

Oldtimer Autoversicherung

Oldtimer

Immer wieder mal fahre ich an einem schönen Oldtimer vorbei. Und da gibt es wirklich schöne Schmuckstücke. Man werfe nochmals einen Blick auf den Porsche 356, der mir erst letztens vor die Linse gekommen ist. Gerade die richtig alten Automobile haben – wenn der Zustand noch gut ist – wirklich Stil und ziehen die Blicke auf sich. Es gibt die ganz alten Klassiker aus den 20er und 30er Jahren (obwohl es auch noch ältere gibt), die typischen US Oldtimer aus den 40er bis 50er Jahren usw. Aber auch Wagen aus den 70ern gelten inzwischen schon als Oldtimer.

Vor ein paar Tagen habe ich dann zufällig einen Oldtimer-Fan getroffen und mich ein bisschen unterhalten. Offensichtlich geraten die Liebhaber da teilweise in ein regelrechtes Oldtimer Fieber, viele kommen aus dem Basteln gar nicht mehr raus. Es kann allerdings ein teures Hobby sein. Und gerade die Oldtimer Autoversicherung ist wohl ziemlich wichtig, was bei den (Liebhaber-)Preisen, die die Fahrzeuge erzielen, auch kein Wunder ist. Zum Teil sind das ja unglaubliche Summen. Deshalb werde ich die Tage mal einen Blick auf die Oldtimer Autoversicherungen werfen und einen Vergleich bzw. eine Übersicht der Online-Anbieter auf die Beine stellen.

Für mich steht fest: Sollte ich mal nicht wissen, wohin mit meinem Geld, dann gönne ich mir auch mal so ein altes Schmuckstück. Am liebsten natürlich einen alten Sportwagen.

Die Oldtimer Versicherung gibt’s beim Adac (linksim Menu zu finden):



Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar